Montag, 12. April 2010

Seerose, Wasserrose, Zauberpflanze



Am Grunde fest verbunden,
die Blüte frei im Licht,
hat sie sich hoch gewunden
und lebt in schönster Sicht.





Inmitten eines Blättermeers
hat sie das schönste Reich,
man nennt sie drum von alters her
die Königin vom Teich.

Vom Goldfisch bis zum Fröschlein
wird sie gelobt als Fee,
vom einen hoch im Sonn`schein,
vom and`ren tief im See.

Sie gibt dem Goldfisch Schatten,
verschönt der Landschaft Bild
und die bisher nichts hatten,
sind nun nach ihr ganz wild.







Die Bienen und Libellen,
sie kommen von weit her,
um sich dem Duft zu stellen
und danken es ihr sehr.

(Klaus Ender)


***

Ich widme diesen Post meinem lieben Mann,
der heute vor drei Jahren aus unserem
gemeinsamen Leben gerissen wurde.

Ich widme diesen Post all jenen Menschen,
die ähnliches erlebt und wünsche
ihnen auf ihrem Weg...


...Licht und Liebe.



Und die Kraft, das Leben zu bejahen,
was auch immer es für uns bereit hält.

Ich widme diesen Post all jenen Menschen,
die gerade ohne Hoffnung sind.

Von ganzem Herzen.

Vilma


7 Kommentare:

Elfe78 hat gesagt…

Deine Seerose ist super fein geworden, ein echt tolle filzige Idee..
Deine Widmung hat mich sehr berührt. Ich wünsche dir auch für die weiteren Jahren viel Kraft ohne deinen Liebsten.
Nachdenkliche Grüsse

Claudine hat gesagt…

oh Vilma, ist das schon wieder ein Jahr her...ich wünsche dir viel Gutes und Tröstliches in diesen Tagen. Du bist so mutig und hast das Vertrauen ins Leben nicht verloren.
Ich umarme dich und bis bald
herzlichst Claudine

Allerleirauh hat gesagt…

Viel Licht und Liebe auch für dich, liebe Vilma, das wünsche ich dir, Allerleirauh

wollwerkerin hat gesagt…

Liebste Vilma!
Was für eine großzügige und großmütige Seele du hast!
Fühl Dich umarmt, auf dass du deinen Schmerz nicht alleine tragen musst!
Beschenkte Grüße
Susanne

Akaleia hat gesagt…

Liebe Vilma,
welch zauberhaft, anmutige Filzarbeit.
Das Leben hat leider so viele Facetten anzubieten und dieser große Verlust, den Du erleiden musstest, hat Dich und Deinen Lebensweg bestimmt verändert. Ich wünsche Dir für diese besonderen Tage viel Kraft und nur ein kleines Maß an Traurigkeit.
LG
Birgit

Claudias rosige Zeiten hat gesagt…

Liebe Vilma!
Sie ist wirklich wunderschön deine Seerose.....
und dann nehm ich dich mal ganz fest in den Arm. Solch Zeiten sind schwer....ich schicke dir Wärme und Sonnenstrahlen.
Sei lieb gegrüßt, Claudi

luna hat gesagt…

Liebe Vilma, auch mich hat die Widmung sehr berührt.
Die Seerose ist wunderschön!
Alle Liebe und Gute...sei lieb gerüßt von Luna